Abgeordnetenhaus

Liebe Leute,

ich will kurz berichten vom Besuch im Abgeordnetenhaus:

Peter Venus, Christine Kahlau, Barbara (Nachname weiß ich gar nicht) und ich waren heute Mittag im Abgeordnetenhaus. Dort haben wir die Unterschriften und je einen Brief an alle Fraktionen übergeben (dessen Inhalt ich bis heute gar nicht kenne, Peter, kannst Du den Text mal rumschicken?). Leider ist es uns nicht gelungen, alle Fraktionsvorsitzenden persönlich zu treffen, da dies wohl organisatorisch nicht möglich war, so dass wir mit Carola Blum, Vorsitzende der Linksfraktion vorlieb nehmen mussten, die noch die Abgeordnete Marion Seelig mitbrachte, da zumindest die Tucholsky-Bibliothek in ihrem Wahlkreis liegt. In einem ca 10-minütigen Gespräch haben wir noch einmal unsere Argumente ausgebreitet. Wir ernteten Verständnis, aber keine konkreten Zusagen. Es wurde uns versprochen, dass die Briefe, die von Peter Venus und Christine Kahlau unterschrieben wurden, an die anderen Fraktionen gegeben werden und Walter Momper als Präsident des Abgeordnetenhauses die Unterschriften erhält (aktueller Stand: 4031 Stück).

Soweit so gut. Morgen, Freitag ist Lesung im Eliashof, Montag um 19:30 ist Treffen der BI in der Kurt-Tucholsky-Bibliothek.

Viele Grüße!
Steffen

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Kulturbesetzung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s