Unser Hoffest

Hallo liebe Mitglieder und Sympatisant_Innen des Vereins Pro Kiez,

am Samstag, den 04.06.11 fand wie geplant unser Vereinsfest statt – im schönen Hof der Homer-Grundschule.

An dieser Stelle Dank an alle Mitwirkenden sowie für die kulinarischen als auch kulturellen Spenden.

Bei sommerlichen Temperaturen ließen es sich etliche Mitglieder des Vereines samt unseren Gästen gut gehen, zuerst bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.

Kultureller Höhepunkt bildete die, von ihm selber faktenreich kommentierte Ausstellungseröffnung des Autors und Vereinsmitgliedes Erhard Weinholz zum Thema „Schutzumschläge von Büchern aus der SBZ und frühen DDR“ in den Räumen der ehemaligen Kinderbibliothek „Nobi“. Dazu wurden interessante, z.T. sehr schöne Buchumschläge von ihm präsentiert, die demnächst direkt in unserer Bibliothek betrachtet werden können.

Am weiteren Nachmittag wurden Gedanken und Ideen ausgetauscht, die sich sowohl mit einem näheren Kennen lernen untereinander als auch kommenden Veranstaltungen des Vereines befassten. Wenn der Geist rege ist, muss sich der Körper stärken. Dies erfolgte bei lecker Essen vom Grill, Wein und Bier bis in den späten Abend.

Fazit: Alle Anwesenden waren von unserem netten Beisammen sein angetan. Was uns wiederum gezeigt hat, dass es ein Bedürfnis ist, sich untereinander auszutauschen und näher kennen zu lernen.

In welchem Rahmen solch nette Runden weitergeführt werden nach der Sommerpause, lassen wir Euch alle rechtzeitig wissen.

Eure Kultur-AG

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s