Das Sommerfest auf dem Arnswalder Platz war der würdige Rahmen für 5 Jahre Pro Kiez

Die blaue Stunde am Stand von Pro Kiez e.V. mit Torte und Schampus war nur ein von vielen Höhepunkten des ersten Sommerfestes auf dem Arnswalder Platz. Alle AGs waren präsent und begeisterten mit kreativen Aktionen, kulturellen Veranstaltungen und lebendigen Gesprächen.

Während die neu unter dem Dach des Vereins Pro Kiez agierende AG Sommerfest dieses Fest organisatorisch, logistisch und finanziell auf die Beine gestellt hat, betrieb die Kultur AG ein Lesezelt, das sich sehen lassen konnte. Mehrere Stunden konnte man hier verschiedenen Autoren mit ganz unterschiedlichen Geschichten lauschen. Das Poesiespiel auf dem Rasen war dann echt der Knüller und zog kleine und große Besucher in ihrem Bann. Die Bibliotheks AG war mit einer Riesenauswahl interessanter Bücher vertreten. Die AG Bürgerbeteiligung stellte sich auf Schautafeln vor.

So konnten wir auch auf 5 Jahre überaus erfolgreicher Geschichte des Vereins zurück blicken, aber auch noch zünftig feiern und das Tanzbein schwingen. Nun gilt es, mindestens die nächsten 5 Jahre so erfolgreich zu gestalten, dass sich weiterhin Bürger*innen des Kiezes im Verein wohl fühlen und er auch in Zukunft erfolgreich Menschen des Kiezes zusammen bringt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter AG Bürgerbeteiligung, AG Sommerfest, Über Pro Kiez, Bibliothek, Kultur AG, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s