Pro Kiez AUSFLUG nach BÖTZOW am 21.06.2014

Bötzowstraße…. Kenn ick! Bötzowviertel… Find ick jut!  Bötzow-Brauerei… Hammwa ooch! Dorf Bötzow?… Wat? Kennste nich?

 

Zeit wird es, finden wir.

Deswegen haben wir Kontakt aufgenommen zum Heimatverein Bötzow e.V. , und die haben uns eingeladen, ihr Dorf kennenzulernen! Und das ist wirklich eine klasse Idee, finden wir. 

Bötzow findet man nur einige Kilometer weit entfernt vom nord-westlichen Stadtrand Berlins. Noch innerhalb des Berliner Autobahnringes liegt es, unweit von Hennigsdorf und Velten. Direkt am Naturschutzgebiet ¨Marwitzer Heide¨ inmitten von großen Wiesen und Wäldern gelegen, ist die Gemeinde Bötzow ein guter Platz für alle, die gern in ruhiger, naturverbundener Umgebung wohnen und leben wollen. Die Bewohner von Bötzow haben eine Tradition: das jährliche Dorffest, mit Buden und Ständen und Musik und Tanz bis weit nach Mitternacht. Das ist großartig, finden wir. Außerdem soll es dort, wie auch bei uns, einige Geschichten um die öffentliche Bibliothek geben…  Und das schauen wir uns in diesem Jahr etwas genauer an.

 

„Ausflug nach Bötzow zum Dorffest am 21.6.14“

 

Abfahrt: ca. 13.00 Uhr / Rückkehr: ca. 19.00 Uhr (ab Michelangelostraße) mit einem historischen Bus aus DDR-Zeiten.

Bis ca. 17:30 Uhr sind die Stände des Dorffestes geöffnet, gegen 18:00 Uhr machen wir uns auf dem Rückweg. Alle, die mitwollen, schicken bitte eine kurze Notiz bis zum 01.06.14 unter ausflug@prokiez.de(oder drücken oben einfach auf „antworten“).Die Platzzahl ist auf 40 Personen begrenzt! Fahrtkosten betragen 10,- € p. P. (Nachlass ist möglich, bitte beim Vorstand erfragen!!!)

Advertisements
Bild | Dieser Beitrag wurde unter Termine, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s